Schnupperkreuzfahrt mit der AIDAaura

Eine gute Gelegenheit, um eine Kreuzfahrt auszuprobieren oder eine kleine Auszeit zwischendurch, ist eine Schnupperkreuzfahrt für 2-3 Tage.

Nach der Abfahrt mit der AIDAaura vom Hafen Kiel geht es Richting Kopenhagen.

Am Tag darauf erreicht ,am Kopenhagen, wo die AIDAaura sehr zentral im Jafen von Kopenhagen anlegt, sodass die berühmte kleine Meerjungfrau fußläufig zu erreichen ist. Man pürt in Kopenhagen sofort die dänische Gemütlichkeit, wenn man entlang der berühmtem Einkaufsstraße " Stroeget" mit den Kaufhäusern Magasin und Illum bummelt. Überall findet man gemütliche Cafès und schöne Dessigngeschäfte. Einfach hyggelig !

Fußläufig erreichbar sind auch das Schloss Amalienburg, Nyhavn und die königliche Oper oder man erkundet die Stadt mit dem Fahrrad.

 

Zurück auf dem Schiff kann man sich im sehr schönen Wellnessbereich entspannen und sich schonmal auf das Abendessen mit anschließernder Poolparty freuen. Alles in allem eine super Gelegenheit, das Thema Kreuzfahrt mal an sich rankommen zu lassen und dabei noch eine interessante Städte in Nordeuropa kennezulernen.

Sollte ich Eure Abenteuerlust auf eine Kreuzfahrt geweckt haben, so wendet Euch gerne an mich.